Verspannungen und Muskelverspannungen - Hypnose - Hypnotherapie - Hypnosetherapie

Muskuläre Verspannungen

Muskuläre Verspannungen des Nackens, in den Schultern oder dem Rücken bringen Schmerzen mit sich, die man, wer sie schon einmal hinnehmen musste, nur schwer wieder vergessen kann.

Die Ursachen für eine Muskelverspannung können vielseitig sein. Stress, psychische Unausgeglichenheit oder auch Angst führen zur "verkrampften" übermäßigen Anspannung der Muskulatur, wir "ver-spannen" uns.

Manuelle Anwendungen lindern zwar kurzfristig die Beschwerden, beseitigen aber nicht die tatsächliche Ursache oder geben eine Lösung für die aktuellen Lebenskonflikte. In vielen Fällen unbewusster Muskelverspannung spielt die Psyche eine große Rolle. Auch negative Gedankenmuster können dazugehören, der Betroffene äußert sich über seine ganze Körperhaltung, er "zieht den Kopf" ein.

Die Hypnose-Therapie stellt eine bewährte Möglichkeit dar, die Vielfalt psychischer Ursachen mit einzubeziehen. Neben der befreienden Auflösung belastend abgespeicherter Eindrücke im Unterbewusstsein (emotional clearing) kann Tiefenentspannung die rasche Auflösung muskulärer Verspannungen deutlich unterstützen. Einhergehend mit auslösenden Stressoren und Lebenskonflikten sind nicht selten >> Ängste und >> Energielosigkeit. Meine Therapie bei Muskelverspannungen umfasst deshalb ein tiefgründig ganzheitliches Behandlungskonzept. Hypnose trägt dazu bei, wieder aufzuatmen und kraftvoll und motiviert den Alltag zu bestehen.

Ihre Fachpraxis für Hypnose- und Hypnosetherapie

Unser Praxisstandort ist in den meisten Fällen in weniger als 50 Minuten erreichbar von:

Deggendorf, Regen, Zwiesel, Bodenmais, Straubing, Bad Kötzting, Roding, Regensburg, Regenstauf, Nabburg, Weiden, Oberviechtach, Neunburg vorm Wald, Cham und Waldmünchen.

 

Weitere Möglichkeiten von Hypnosetherapie:

Zahnarztangst, Prothesenunverträglichkeit, Flugangst, Platzangst, soziale Phobie, spezifische Phobie, Schmerztherapie, Allergien, Neurodermitis, Schuppenflechte, Herpes, Warzen, Asthma, Heuschnupfen, Essstörungen, Schlafstörungen, Sexualstörungen, Immunstärkung, Kopfschmerz, Stressreduzierung, Verspannungen, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduzierung, Sexualstörungen, Erschöpfung, Erschöpfungssyndrom und psychosomatische Beschwerden.